Frauentag 2004

Wir machen Leipzig unsicher!
Anlässlich des Frauentages machten wir Frauen des Gesangvereins am 24.04.04 unseren traditionellen Ausflug. Da viele von uns schon lange nicht mehr dort waren ging es dieses Jahr nach Leipzig. Mit dem teilweise überfüllten Regionalzug (manche fanden nur auf Notsitzen Platz) fuhren wir am "frühen" Morgen nach Leipzig. Dort angekommen inspizierten wir zunächst den Hauptbahnhof, der in etwa der Altmarkt-Gallerie in Dresden gleicht. Einige bummelten durch die zahlreichen, zum Teil sehr teuren, Geschäfte und andere wiederum gingen zum Casting für die Olympia-Werbung "Leipzig 2012" (wir wollen doch hoffen, dass wir dann auch bundesweit auf den Plakaten zu sehen sind!).
Im Anschluss daran (gepudert und geschminkt waren wir ja nun) ging es in die City. Unsere beiden Stadtführerinnen Ramona und Monika führten uns vorbei an Nicolaikirche, Speck`s Hof, Altem und Neuen Rathaus, Gewandhaus, Mädler Passage und noch einigem mehr und erzählten uns mit viel Engagement etwas über die Geschichte von Leipzig. Dafür noch einmal vielen Dank!

Etwas pflastermüde und mit einem riesigen Loch im Bauch ging es dann nachmittags endlich in den bekannten "Auerbachs Keller". Dort wurden wir mit einem hervorragenden Essen zu Spitzenpreisen verwöhnt.
Gestärkt und mit neuen Kräften machten wir noch einmal einen kleinen Bummel durch die Einkaufspassagen um dann gegen 18.00 Uhr die Heimfahrt anzutreten. Pünktlich halb acht fuhr der Zug auf dem Neustädter Bahnhof ein, wo uns die Männer bereits sehnsüchtig am Bahnsteig erwarteten.
Der Tag verging, wie alles Schöne im Leben, wieder viel zu schnell und abschließend möchte ich sagen – Leipzig ist wirklich eine Reise wert!

Bedanken möchten wir uns hiermit bei allen die diese schöne Fahrt organisiert haben und natürlich auch bei unseren Männern vom Hol- und Bringedienst.

Marietta Jeschke