Parksingen im Schloßpark zu Dittersbach am 03. Juni 2018

Nach einer kurzen Pause im vergangenen Jahr setzen wir nun die Tradition des Parksingens fort. In diesem Jahr haben wir uns einen Gastchor eingeladen.
Aus Hessen kamen die Herren aus Niederasphe angereist, um mit uns gemeinsam am 03. Juni das Parksingen zu gestalten.
Bei wirklich sehr angenehmen Wetter machte das Singen im Schloßpark uns allen großen Spaß und wir konnten wieder Freunden des Chorgesanges neue und traditionelle Lieder zu Gehör bringen.
Der Männergesangverein Niederasphe unter der Leitung von Marion Born überraschte das Publikum mit einem vielfältigen Spektrum. Von altem deutschen Liedgut bis hin zu irischer Ballade und einem sehr lustigen Lied über die Lieblingskuh. Das lockte so manchen Zuhörer einen Schmunzeln auf die Lippen.

Wir danken all den fleißigen Helfern bei der Ausgestaltung des Parksingens, vom Bänke aufstellen, Laub rechen und Kuchenverkäufer bis zu den fleißigen Kaffeeköchen und Kuchenbäcker.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Schloßherrn, Herrn Müller-Röske für das unkomplizierte Miteinander zur Nutzung seines Parkgeländes für diese Veranstaltung.