Wer sind wir...?

... ein gemischter Laienchor, der sich in wöchentlichen Chorproben überwiegend weltliche Chorliteratur erarbeitet. Wir bestehen aus derzeit 47 aktiven Sängerinnen und Sängern.

Einer der ältesten Chöre Ostsachsens ist der Gesangsverein Dürrröhrsdorf. Gegründet im Jahr 1862 in Dittersbach hat er sich bis heute zu einem der schönsten Klangkörper unseres Kreises entwickelt. [Sächsische Zeitung]

Chorproben jeweils Mittwochs 19.00 Uhr im Orts- und Vereinszentrum Dürrröhrsdorf.

Durch viel persönliches Engagement der Leitung des Chores und ungebrochene Treue vieler Sängerinnen und Sänger ist es gelungen, diesen Chor über alle Klippen hinwegzubringen.
Der Klangkörper hat unter dem Einfluß der nunmehr mehr als 150 Jahre mehrmals sein Gesicht verändert, doch er ist stolz auf alle diejenigen, die von 1862 bis zum heutigen Tag das jeweilige Gesicht geprägt haben.

Konzerte in Rom, Florenz, Wien, Palma de Mallorca, Riga, Barcelona, Erfurt, Trier, Amberg, Freudenberg, Bad Salzuflen, Obersontheim, Dresden ... zeugen von der musikalischen Leistung.