19. Parksingen im Schloßpark zu Dittersbach am 01. Juni 2014

Endlich Sonnenschein! Im letzten Jahr mussten wir uns ja dem kalten und nassen Juni beugen und unseren Auftritt in die Kirche zu Dittersbach verlagern. Aber heuer konnten wir die Sonne genießen und unser Parksingen im wunderschönen Schloßpark zu Dittersbach aufführen.

Es ist ja schon lange her, daß der Hohwaldchor bei uns zu Gast war, also lag es sehr nah, daß wir uns diesen Chor zu unserem diesjährigen Konzert einluden. Es machte uns großen Spaß gemeinsam zu musizieren, haben wir doch fast das ganze Konzert gemeinsam gesungen. Jeder Chor gestaltete nur einen kleinen Soloteil. Das ist schon etwas außergewöhnlich, aber wir haben ja den großen Vorteil, daß Tobias Horschke der musikalische Leiter beider Chöre ist.

Und es war schön anzuschauen, wie viele Gäste unseren Liedern lauschten. Von ganz jungen Leuten, bis hin ins hohe Alter gab es Zuschauer und -hörer.
Vielen Dank, denn ohne Publikum ist ein Konzert ja kein richtiges Konzert.

Im nächsten Jahr freuen wir uns auf ein ganz besonderes Jubiläum, denn dann werden wir zum 20. Mal ein Parksingen veranstalten. Und das hoffentlich bei Sonnenschein und im schönen Schloßpark zu Dittersbach.