Weihnachtskonzert 2019

Traditionell am 4. Advent füllte sich die Turnhalle mit Gästen zum weihnachtlichen Konzert unseres Chores gemeinsam mit den Posaunenchor Dittersbach. Seit einigen Jahren traten wieder kleine Sängerinnen auf. Es ist so toll anzusehen, mit wieviel Freude die kleinen Damen sangen und Klavier spielten. Vielen vielen Dank für das Einstudieren und die Idee von unserem Chorleiter Tobias Horschke. Es wäre zu schön, wenn wir es schaffen, wieder einen Kinderchor ins Leben zu rufen.
Der Posaunenchor erfreute uns mit traditionellen bekannten Stücken und mit einem Block englischer Weihnachtsweisen. Ohne den Posaunenchor wäre ein traditionelles Konzert in der Turnhalle gar nicht denkbar. Vielen herzlichen Dank an alle Bläser und den Dirigenten Ingo Gestring.
Auch wir Sänger haben uns an neue Wege gewagt, ein Weihnachtslied mit Instrumentalbegleitung und Weihnachtsliedern der etwas moderneren Generation. Am Ende ertönte Feliz Navidaz. Einen solchen anhaltenden Beifall hatten wir wirklich lange nicht. Das war der allerschönste Lohn für die Probenarbeit seit September.

Weihnachtskonzert 2018

Begrüßung des Bürgermeisters

Traditionell am 4. Advent füllt sich die Turnhalle am Orts- und Vereinshaus mit Gästen zum weihnachtlichen Konzert des Gesangverein und des Posaunenchores Dittersbach.
Ein von vielen Emotioen beladenes Konzert in diesem Jahr - ein sehr gut ausgewähltes Liedgut und phantastische Darbietungen der jungen Bläser.

Ein aufmerksames und glückliches Publikum dankte uns zum Ende des Konzertes mit viel Applaus.

Weihnachtskonzert am 16. Dezember 2017

2017 hat nur drei Advente - daher gaben wir unser Konzert bereits am Samstag vor dem Dritten Advent

Konzert zum 4. Advent am 18. Dezember 2016

4. Advent

Bilder vom Weihnachtskonzert 2007

Bilder vom Weihnachtskonzert 2006

Auch 2006 fand unser Weihnachtskonzert in einer festlich geschmückten Turnalle statt.

Bilder vom Weihnachtskonzert 2005

Unser Kinderchor unter Leitung von Monika Meißner