Jahreshauptversammlung 2024

die Vorstands- und Revisionsdamen und der Chorleiter

Am 03. Februar trafen sich die Mitglieder des Gesangverein Dürrröhrsdorf zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung in unserem Orts- und Vereinszentrum. Neben der Auswertung der Aktivitäten des Jahres 2023 schauten wir auf die Zukunft und die Aufgaben, welche vor uns stehen.
Neben wunderschönen Auftritten im Sommer in Bad Schandau, Porschendorf und Barockgarten Großsedlitz mussten wir leider die Weihnachtskonzerte umdisponieren, da es unserem Tobias gesundheitlich nicht mehr möglich war, uns zu dirigieren.

Zur Jahreshauptversammlung werden auch immer langjährig aktive Sänger geehrt. In diesem Jahr können auf 45 Jahre aktive Sängerlaufbahn Beate Protze, Antje Kopetschek, Christine Zimmermann  auf 40 Jahre Gabi Helas, auf 30 Jahre Ramona Krause und Manuela Jäckel zurückblicken. 25 Jahre aktiver Sänger ist nun auch schon Dieter Krahl und 20 Jahre aktive Sängerin sind Bettina Rumpel und Helga Hegewald.

Wir mussten am 19.01.2024 Abschied von unserem langjährigen Chorleiter Tobias Horschke nehmen. Fast 17 Jahre begleitete er uns in musikalischer Bravour. Einem sehr emotionalen Abschied einen Tag vor unserer Jahreshauptversammlung wohnten die Sängerinnen und Sänger bei.

In jedem Ende steckt auch ein Neubeginn. So begrüßen wir ganz herzlich Michael Zumpe als unseren neuen Chorleiter. Bereits seit einem Jahr hat er Tobias vertreten, wenn es notwendig war und somit konnte er uns Sänger kennenlernen und hat sich entschieden, gemeinsam mit uns den Gesangverein weiter leben zu lassen. Darüber freuen wir uns ganz besonders, ist doch Singen ein wichtiger Bestandteil eines jeden Lebens.

Wir würden so gerne viel mehr Sänger sein in unserem Ort. Traut Euch doch, Ihr lieben Bewohner der Gemeinde Dürrröhrsdorf mit all seinen Ortsteilen. Kommt schnuppern zu uns in die Singestunde – jeden Mittwoch 19.00 Uhr im OVZ. Es geht mal ernst und mal lustig zu, aber immer tun wir etwas für uns und unsere Gesundheit, denn Singen erholt den Körper.