Chorfest in Meißen 07. - 09. September 2018

Bereits zum 3. Mal haben wir uns am chorfestival in Meißen beteiligt. Bei wirklich schönsten Sommerwetter traten wir am sonntag am Heinrichtsplatz und auf dem Markt auf. Das Festival hat wirklich an Bedeutung gewonnen, was man an dem großen Besucherstrom sehen konnte und auch an der Ausgestaltung. Beim großen Abschlußsingen auf dem Markt waren wir aber dann ganz allein auf der Bühne. Schade für das Publikum und für uns eine große Herausforderung.

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:
10-09-2018 11:20
Über 10.000 Besucher beim 4. Meißener Chorfestival

Meißen, 10. September 2018. Erstmals seit seinem Bestehen hat das Meißener Chorfestival die Zahl von 10.000 Besuchern übertroffen. Vom 7. bis 9. September 2018 standen rund 100 eintrittsfreie Programmpunkte, davon über 80 Konzerte, für Jung und Alt zur Auswahl. Insgesamt 40 Chöre aus fünf Nationen mit rund 1.000 Sängerinnen und Sängern traten in der gesamten Altstadt auf.

3. Chorfestival in Meißen am 09./10. September 2017

weil es im vorigen Jahr so viel Spaß gemacht hat, haben wir auch in diesem Jahr am Festival teilgenommen. Über 20 Chöre haben an diesem Wochenende mitgewirkt.

2. Chorfestival "Meissen klingt"

Der Meißener Kulturverein e.V. lud für den 10. und 11. September 2016 zum 2. Mal zum Chor- und Mitsingfest „Meißen klingt“ ein. Unser Chor beteiligte sich zum ersten Mal an diesem Treffen und wir sangen bei schönstem Sommerwetter am Sonntag gegenüber von „Café Zieger“.

Neu war, dass auf dem Marktplatz am Ende des Abschluss-Singens ein Kanon als Klangkette gebildet wurde. Das das funktioniert, wollten wir erst nicht so richtig glauben. Aber es hat richtig Spass gemacht und es war ein tolles Miteinander.

Vielen Dank dem Meißener Kulturverein für diese tolle Erfahrung.