Parksingen am 15.06.2024

In diesem Jahr war für uns das Parksingen wie eine kleine Premiere. Das erste Konzert mit unserem neuen Chorleiter Michael Zumpe. Das Repertoire war ein ganz anderes als sonst. Fröhliche Sommer- oder Frühlingslieder. Die intensiven Proben haben uns da sehr geholfen und uns vor neue Herausforderungen gestellt.

Als Gäste haben wir uns in diesem Jahr unseren jungen Tanznachwuchs der 2- bis 4. Klasse der Grundschule eingeladen. Uta Maixner trainiert die Mädchen. Sie überraschten uns mit sehr modernen Tänzen und dem Publikum hat es super gefallen. Der Beifall war rießig. Vielen Dank dafür, ihr kleinen Tanzeleven.

Eine Besonderheit gab es in diesem Jahr auch. Ganz spontan übernahm Iris Ebert, unsere langjährige Chorleiterin, das Dirigat des Letzten Liedes, weil Michael noch nach Cottbus zu einem Auftritt musste. Es war toll und dafür danken wir Dir, liebe Iris, von ganzen Herzen.

Wir danken auch der Familie Müller-Röske für die Unterstützung zum Gelingen des Parksingen. Und natürlich ein Dank an Sie, liebes Publikum.