JHV für das Geschäftsjahr 2018 und Wahl des neuen Vorstandes

Geselliger Abend in der Drogenmühle Heidenau
Am 09.03.2019 lud der Gesangverein seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Ein Rückblick auf das Jahr 2018 brachte uns noch einmal in Erinnerung, dass das Chorleben bunt und vielfältig ist. Mit sehr unterschiedlichen Auftritten im Jahr 2018 konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Von Bad Schandau bis Meißen war der Gesangverein unterwegs. Auch viele Jubiläen waren im Jahr 2018 zu Besingen. Schöne freudige Momente aber leider auch viele Tränen flossen bei der Trauerfeier unseres lieben Jochen Adrian. So nah liegt Freud und Leid beisammen.

Für die Mitglieder des Gesangverein stand auch die Wahl des Vorstandes an. 3 Jahre Amtszeit sind schon wieder vorbei und der Vorstand legte Rechenschaft über die geleistete Arbeit ab. In einer anschließenden Wahl wurde dann der Vorstand für die nächsten 3 Jahre gewählt. Das Vertrauen der Chormitglieder erhielten Helga Hegewald , Gudrun Proschwitz, Susanne Thiel, Claudia Kopetschek und Steffi Schmidt. Unter dem Vorsitz von Helga Hegewald wird der Gesangverein Dürrröhrsdorf in die nächste Amtszeit gehen und sich um weitere schöne Konzerte und Auftritte bemühen. Wir freuen uns auch sehr über neue Sängerinnen und Sänger. 2018 konnten wir 3 neue Chormitglieder aufnehmen. Singen ist eine ganz wertvolle Aktivität für Geist und Körper.

Am Abend fand die Jahreshauptversammlung dann in der Drogenmühle Heidenau gemeinsam mit unseren Angehörigen und unseren passiven Mitgliedern seinen geselligen Ausklang. Nach einem schmackhaften Abendbrot und einer sehr interessanten Erklärung über die Geschichte der Drogenmühle konnten wir noch langjährige Chormitglieder ehren. Eine ganz besondere Ehrung, weil wirklich sehr selten, war die die 50jährige Zugehörigkeit als aktive Sängerin von Elke Adrian. Ihr 40jähriges Jubiläum feierten Christine Zimmermann, Beate Protze und Antje Kopetschek. Bereits 35 Jahre als Sängerin dabei ist Gabi Helas und 25 Jahre Manuela Jäckel und Ramona Krause. Auf 20 Jahre Mitgliedschaft kann Dieter Krahl zurückblicken und 15 Jahre aktives Singen steht bei Helga Hegewald und Bettina Rumpel auf dem Plan.
Wir bedanken uns auch von ganzem Herzen bei Carsten Heinrich für seine Arbeit mit der Arbeit unserer Homepage. Sie hat durch ihn ein modernes Outfit erhalten und jetzt ist sie hundertprozentig smartphonfähig.
Für die Lacher am Abend sorgten Kuschinski und Herr Schmidt – und manchmal auch die Herren vom Bass. Beschwingt bei sehr angenehmer Tanzmusik, gestaltet von Birgit Matzel, klang der Abend dann aus. Vielen Dank für eine gelungene Jahreshauptversammlung.