Jahreshauptversammlung am 09.04.2022 im Orts- und Vereinszentrum

Nachdem wir im Jahr 2021 keine Jahreshauptversammlung aus den noch immer Covid19-bedingten Umständen machen konnten, waren wir guter Hoffnung für das Jahr 2022. Nach einer Verschiebung der Versammlung von Februar auf April konnten wir nun am 09.04. unsere JHV mit der Wahl des Vorstandes durchführen. Endlich wieder einmal miteinander Reden, Genießen und unbeschwert sein. Der Rechenschaftsbericht für die Zeit 2020 und 2021 beschränkte sich leider auf sehr wenige Aktivitäten.

2020 konnten wir gerade noch unser Jubiäum zum 40. Chorfasching begehen. Ein absoluter Erfolg und ein toller Rückblick auf so viele Jahre Faschingsveranstaltungen. Dann erfasste uns die Pandemie und wir konnten gerade noch im September eine offene Singestunde "Am Steinbruch" genießen, dann mussten wir wieder alle geplanten Konzerte zur Weihnachtszeit absagen.

Das Jahr 2021 ließ uns nicht los von den Folgen des dämlichen Virus. Kein Workshop, kein Sommerkonzert, kein Jahrmarkt. Im Oktober hofften wir ganz zart, im November den Workshop nachzuholen und uns auf die Weihnachtskonzerte vorzubereiten. Aber auch das wurde uns wieder nicht vergönnt. Nun liegt die Hoffnung auf 2022.

Zu unserer Veranstaltung konnten wir auch wieder langjährige aktive Sänger ehren. Für 30 Jahre Singen im Tenor ehrten wir Falk Landrock, auf 25 Jahre blickt Dieter Michel zurück. 20 Jahre im Bass singt Matthias Meyer und auch schon 10 Jahre im Sopran ist Franka Denk. Herzlichen Glückwunsch.

Die Wahl des Vorstandes konnte erfolgreich durchgeführt werden. Im Vorstand tätig für die nächsten 3 Jahre werden sein: Helga Hegewald, Claudia Kopetschek, Gudrun Proschwitz, Steffi Schmidt und Susanne Thiel.

Nach all den intensiven Arbeitsgesprächen konnten wir dann gemütlich bei einem leckeren Buffett vom Catering-Service Olaf Beyer und einem Glas Wein oder Bier den Abend ausklingen lassen.