Wandertag am 04. Mai 2024 Hochburkersdorf-Rathewalde

Es geht los

Ein wunderschöner Maitag. Nach den letzten kalten Tagen hatten wir ausgesprochenes Glück mit dem Wetter. Unsere Wanderung begann am alten Feuerwehrhaus in Stürza hinauf auf den Hügel. Eine wirklich tolle Sicht auf Stolpen entschädigte uns für den steilen Anstieg. Dann ging es weiter in Richtung Hochburkersdorf. An einer breiteren Wegstelle erwartete uns das Kaffeetrinken. Wie immer sehr liebevoll vorbereitet von Karsten und Unterstützung von Manfred Kreusel schlemmten wir Kuchen und Kaffee. Frisch gestärkt ging es weiter vorbei am Gasthaus „zur Rennstrecke“ zum Hochburkersdorfer Rundblick. Auch hier eine schöne Aussicht zu den Highlights der Sächsischen Schweiz. Noch eine kleine Stärkung in Form von verschiedenen selbst gemachten Likören oder Schnäpsen und schon ging es hinunter ins Tag nach Rathewalde. Hier war unsere Einkehrstation dann der Lindengarten. Bei einem gemütlichen Abendessen ließen wir den Tag ausklingen und die Männer holten uns dann pünktlich ab und brachten alle Damen sicher nach Hause. Einen lieben dank an alle fleißigen Kuchenbäcker, Kaffeekocher und an Gabi und Karsten Glöss für die unermüdliche Suche nach Wandermöglichkeiten rings um unseren Ort.