Konzertreise nach Breslau 30.09. - 03.10.2022

Auf geht's

Am 30.09.2022 starteten wir unsere Konzertreise nach Breslau. Eine wunderschöne Stadt, eine bunte Stadt, eine Stadt voller Leben. Breslau hat mehr Studenten als Einwohner und es ist die Stadt der Zwerge. Fast 500 Zwerge in Miniaturformat sind überall in der Stadt verteilt. Man kann wirklich eine „Jagd“ auf die Standorte der Zwerge machen.

Auf der Fahrt nach Breslau finden immer Traditionen des Chores statt. Alle rätselten wieder bei "Wer wird Millionär" mit, beim Kaffeestop gab es Kuchenrändel von Ina und wir haben mit Eierlikör auf eine erneute Oma in unseren Reihen angestoßen.

Wir haben uns lange auf diese Reise vorbereitet, denn die letzte Konzertreise war 2017 in Barcelona. Auf unserer Stadtbegehung am Samstag haben wir unsere Proben für den Sonntagsauftritt in die vielen Kirchen in der Stadt verlegt. Wo wir es für toll empfunden haben, haben wir vor dem Altar gesungen. Und die Besucher in den Kirchen haben aufmerksam gelauscht und uns tolle Komplimente gemacht.
Es blieb aber noch genug Zeit zum Bummeln, Schauen und Lauschen, Einkaufen und Genießen am Samstag. Und mitten auf dem Markt haben wir auch noch die Familie Jeschke aus Dürrröhrsdorf getroffen. Frei nach dem Motto – Die Welt ist ein Dorf -. Am Abend teilten sich die Sänger in Genießer der Lokale der Stadt und Genießer im Hotel.
Am Sonntag ging es dann mit dem Bus nach Schweidnitz in die Friedenskirche zum geplanten Konzert. Eine architektonisch wahnsinnig wertvolle Kirche im Holzstil. Aber sie war eisig kalt. Vielleicht lag es auch daran, dass nicht so viele Besucher da waren. Es war ein Wehrmutstropfen für all die intensive Vorbereitung. Aber wichtig für uns war, wir hatten alle zusammen eine schöne und intensive Zeit miteinander. Und am Ende ist das das  Schönste nach all den vielen Ausfällen während der Pandemie