2022 - Workshop in Jonsdorf vom 06. - 08. Mai

Kurhotel Jonsdorf

Nach zweijähriger Pause aufgrund der ganzen Corona-Pandemie konnten wir nun endlich im dritten Anlauf unseren Workshop durchführen. Für dieses Jahr haben wir uns die Oberlausitz ausgesucht und im Kurhotel jonsdorf eingecheckt. Eine super Gegend mit einem schönen Kurpark, sehr nettes und aufmerksames Personal.

Der Freitagabend gehörte ganz der lustigen Auftaktstimmung, die Reinhard perfekt mit der Gitarre und gängigen Mitsing-Liedern gestaltet hat. Und natürlich wurdeden die Rate-Millionäre geehrt. Es ist nun schon eine schöne Tradition, dass wir im Bus auf der Hinfahrt von Christa jede Menge Fragen bekommen und Elke findet immer schöne Präsente für die Gewinner. Vielen lieben Dank dafür. Samstag war dann der Intensivkurz für die Stimme und die Texte angesagt. Vormittags waren Teilproben zu neuen Liedern für die Männer und die Frauen und am Nachmittag haben wir dann das programm für das Parksingen uns vorgenommen. Bis 18.00 Uhr war es ein wirklich sehr intensiver Tag. Am Abend bekamen wir zur Unterhaltung ein abwechslungsreiches Programm vom Chor- und Mandolinenorchester Bertsdorf geboten. Das war wirklich wirklich sehr inspirierend.

So konnten wir ganz beschwingt am Sonntagmorgen nochmals bis 11.00 Uhr ganz intensiv die englischen Lieder lernen und die uns auch sicherer bewegen im Singen ohne Liedermappe. Ein schönes und erfolgreiches Wochenende war das für uns Sänger.