Fasching 2019

unter dem Motto Treffpunkt Flughafen fanden die Veranstaltungen am 09.02. - 16.02. - 23.02.2019 in der Puppenstube in Helmsdorf statt.

Das Thema Flughafen hat in diesem Jahr ganz kurzfristig uns noch neue Aspekte im Programm beschert. Germania brachte Ideen zusätzlich. Jede Fluglinie muss sparen, die Bordverpflegung wird immer trockener. Eigentlich denkt man, wer zuerst bucht, bucht am Besten - Hm, in diesem Jahr war das leider nicht so ganz das Idealste. Die Nachfolgeflüge hatten da bessere Karten.
Die Fluggäste werden natürlich strengstens kontrolliert am Check-In und siehe da, die Nonne war vorbildlich verschlossen. Ein Schelm wer schlechtes denkt, als der gesamte Elferrat den Schlüssel hoch hielt, der die Unschuld verschloß. Und Blind fliegt es sich am sichersten. Eine ausführliche Erklärung der Sicherheitsmaßnahmen ließ so manche Träne fließen. Was für Talente bei uns schlummern.
Klar, alle erwarteten von den Männern wieder irgendeinen Kracher. Und den landeten sie auch. Auf dem Flughafen Berlin-Brandburg ging alles schön langsam vorwärts, aber Ideenreichtum war reichlich vorhanden. Wer kommt nur auf die Ideen mit der Kreissäge und dem hinterherlaufen in der Hand das Stromkabel. Die 3 von der FuturFuturDimension staunten nicht schlecht über die tolle breite Landebahn; nur etwas kurz war sie.
In der letzten Veranstaltung ging den Männern dann nach der dritten Tanzzugabenforderung echt die Puste aus.

Nach 39 Jahren Karneval mit dem Gesangverein war am 23.02. die letzte Veranstaltung mit der Kaiser-Disco. Gerald möchte sich nun neuen Projekten widmen. Wir danken ihm für die vielen Veranstaltungen und wünschen ihm alles Gute.

Wir danken allen Mitwirkenden, den Technikern, den Betreuerinnen der kleinen Funken, dem Kostümfundus, den Männern vom Elferrat für die tolle Ausgestaltung des Saales, dem Kartenverkaufsteam, den Einlaßfrauen, den umsichtigen Kellnern. Aber vor allem danken wir Ihnen/Euch, ihr liebes närrisches Volk. Denn wenn ihr kein Interesse mehr hättet, uns zu sehen, was wäre dann all dieses Vorbereitungs-Tamtam. Es macht unheimlich viel Spaß und wir wollen Euch wieder und wieder zum Lachen bringen.

Auf zur nächsten Saison. Im Jahr 2020 feiern wir 40jähriges Jubiläum.
Viviat Vivat Wesnia

Erste Eindrücke zur Veranstaltung am 09.02.2019