Fünf mal Sex das weiß ich - Vivat Wesnia wird 30

Kinder, wie die Zeit vergeht. Nicht nur die Zeit der vierwöchigen Narrenzeit, sondern auch die Jahre, in denen wir Fasching überhaupt feiern. 30 Jahre Fasching mit und vom Gesangverein. Und es ist unglaublich, was da wieder an Ideen geflossen ist.
Eine bunte Mischung aus den vielen Jahren des Chorfasching. Längst nicht alle Themen konnten angesprochen werden, aber doch sind die Bilder, welche ganz besonders bei den Narren ankamen aufgetaucht und haben für Erinnerungen gesorgt.

Auch wenn die "alten Funken" in die Jahre gekommen sind, so sieht man ihnen immer noch die unbändige Freude am Tanzen an. Die kleinen und großen Funken begeistern immer wieder die Zuschauer. Und aus allen vier Veranstaltungen kamen Zugabe-Rufe.

Im Altersheim waren wir zum 100. Geburtstag von Lene, wo sogar Johannes Heesters mit seiner Simone zu Besuch kam und die Senioren dann noch fit zum Rock and roll waren. Auf dem Bauernhof begegneten wir Herrn Fuchs und Frau Elster, dem Ziegenbock und den Schweinen. Und natürlich durfte Egon Olsen mit seinen Jungs nicht fehlen. Nur das diese wieder einmal ein Objekt zum Einbruch ausgesucht haben, was schon lange leer ist. Zuletzt geleitete uns Uta Schorn und Gerd E. Schäfer durch den Wunschbriefkasten und erfüllte so ganz heimliche Wünsche der 1 Reihe des Gesangverein - einfach genial.

Natürlich haben die "alten Herren" mit ihrem Schwanensee wahre Beifallsstürme ausgelöst und ein professionelles Abschlussbild mit Michael Jackson war der krönende Abschluss des Programms.

Auch die kleinen Sketche zwischen den Bildern bildeten eine gute Überleitung ohne gleich alles zu verraten.

Auf alle Fälle war dieses Programm ein toller Rückblick auf 30 Jahre und das Publikum hat uns versichert, dass die 2 Stunden wie im Flug vergangen sind. Vielen Dank allen Darstellern, den Technikern, der Diskothek Kaiser und dem gesamten Personal des Erbgerichtes Stürza.

Helau und Vivat Wesnia
Eure Helga

Ohne die beiden geht kein Einlass

Tänze aus den letzten 9 Jahren