Jahreshauptversammlung am 08. Februar 2020 im Landhotel Heeselicht

25 Jahre Chormitgliedschaft Dagmar und Klaus Sindermann
Wir blicken auf ein gutes Jahr 2019 mit vielen schönen Momenten zurück. Nach einer einjährigen Pause haben wir wieder im April einen Workshop veranstaltet, dieses Mal in Altenberg im Lugsteinhof. Solche Workshops sind immer sehr intensiv und bringen uns wirklich ein ganzes Stück nach vorn. Im Oktober besuchten wir unseren Partnerchor in Marburg, den Männergesangverein Niederasphe. Trotz des ständigen Regens war es eine wunderschöne Ausfahrt gemeinsam mit unseren Angehörigen.

Ganz viele Jubiläen zu besonderen Geburtstagen gab es auch 2019, leider aber auch mussten wir Abschied nehmen von unserer aktiven Sängerin Anetta und von unserem langjährigen Chormitglied Hans Krahl.

Für langjährige Zugehörigkeit als Sänger konnten wir Elke Weller für 40 Jahre Mitgliedschaft im Chor, Dagmar und Klaus Sindermann für 25 Jahre Singen und Susanne Thiel für 20 Jahre aktive Chormitgliedschaft ehren. Ein besonderer Dank gilt Elke Teuber, die immer zu jeder Veranstaltung sich etwas Nettes einfallen läßt und die Sängerinnen und Sänger überrascht.

Zu unserer abendlichen Veranstaltung im Landgasthof Heeselicht waren auch erfreulicherweise einige neue Gesichter zu sehen. Im Jahr 2019 konnten wir 2 neue Sänger gewinnen und im Januar 2020 kamen nochmals 4 neue Sänger dazu. Das ist wirklich ein sehr gutes Gefühl, wenn die Reihen wieder gestärkt werden.
Überrascht wurden wir mit russischen und uns sehr bekannten Liedern von 2 Sängern aus dem Hohwaldchor. Ein abwechslungsreiches Programm mit Unterstützung von Birgit Matzl an den Musikregeln begleitete uns den ganzen Abend lang.

Wir freuen uns auf ein neues erfolgreiches Jahr 2020 mit schönen Konzerten und interessanten Erlebnissen.
Helga Hegewald