Ausflüge zum Männertag
Suche
Ausflug zum Männertag am 05.05.2016
die Männer - zumindest ein Teil - waren zu fuß unterwegs

Ausflug zu Himmelfahrt 2012

Männertag 2008
So zeitig im Jahr wie noch nie, nämlich am 01.05.08, zogen 18 Herren des Gesangvereins los, um den Männertag gebührend zu feiern. Start war traditionell mit dem ersten flüssigen Imbiss bei ROCH's.
Anschließend ging es auf Umwegen zum Dürrröhrsdorfer Bahnhof und von da aus per Schiene bis Pirna-Copitz. Von da aus war es nur ein kurzer Fußweg bis zum "Gießer" und wir hatten uns ein leckeres Mittagessen verdient. Um auch die Bildung nicht zu kurz kommen zu lassen, ließen wir uns während einer Führung vom Braumeister Benjamin Vogel in die Geheimnisse des Bierbrauens einweihen. Da wir natürlich nicht gleich alles glauben, was wir hören, haben wir selbst ausgiebig gekostet.
Frisch gestärkt machten wir uns nun auf den (Wander)Weg über Jessen nach Liebethal, wo wir kurz unseren Flüssigkeitsverlust in DANI's CAFE ausglichen. Zwischendurch ließen wir immer mal wieder unsere zum Feiertag passenden Lieder (mehr oder weniger melodiös) erklingen. Weiter führte uns der Weg nach Wünschendorf (mit einer Rast in der Feuerwache), Elbersdorf (Einnahme eines kühlen Getränks in der Schöpfbank) und schließlich nach Dürrröhrsdorf, wo im Sportcasino das wohlverdiente Abendbrot auf uns wartete.
An dieser Stelle sei dem langjährigen Wanderleiter und Organisator vieler Touren, Horst Proschwitz, gedankt. Und natürlich geht auch ein Dank an Petrus, der es in diesem Jahr gut mit uns meinte.
Falk Landrock


Männertag am 17.05.07

Die Fotos stellte uns in diesem Jahr Achim Busch zur Verfügung - vielen Dank

Männertag 2006 - Kremserfahrt

Auf Bildkommentare habe ich hier verzichtet... ;-)

   OK
Aktuelles
Sommerferien
der Gesangverein erholt sich in den Sommerferien vom 11.07. - 10.08.2018. Nächste Singestunde am 15.08.2018, 19.30 Uhr
Chortreffen Bad Schandau
am 16.06.2018 fand vor der Toskana-Therme das Chortreffen anläßlich des 25jährigen Jubiläums des Bad Schandauer Liederkranz statt.
Mitgliederinformationen