Parksingen 2003

Die Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach und deren Vereine veranstalten jährlich im Frühjahr ein Park- und Vereinsfest im Schloßpark zu Dittersbach.

Ein Höhepunkt dieses Festes ist ein Konzert, dass die Chöre, unter anderem auch wir, der Gesangverein Dürrröhrsdorf gegr. 1862 e.V., veranstalten. Posaunenchor, Kinderchor und gemischte Chöre verzaubern in der wunderschönen Umgebung vor dem Denkmal der Jagdgöttin Diana die Zuschauer mit ihrem Können.

Das 1. Dittersbacher Parksingen fand am 04.06.1994 statt.

Rückblick auf das Parksingen am 05. Juni 2005

Nun ist auch das Parksingen 2005 Geschichte. Trotzdem es dieses Jahr "nur" ein Singen u. Musizieren ohne den Rahmen des Park- und Vereinsfestes gab, kamen doch an diesem Sonntagnachmittag zahlreiche Besucher in den Schlosspark Dittersbach.
Zu diesem Konzert, welches am 05. Juni wieder vor der Kulisse des Schlossparks stattfand (letztes Jahr mussten wir ja ins Zelt ausweichen), hatte sich unser Chor die Bläser des Posaunenchores Dittersbach eingeladen.
Nach den einleitenden Worten unseres Bürgermeisters Jochen Frank konnten Sie
90 Minuten Unterhaltung mit Frühlingsliedern, Blasmusik und neuen fröhlichen Liedern des Kinderchores erleben.
Marietta Jeschke

Bilder vom Parksingen 2005